Daniela Katzenberger vs. Charlotte Würdig: Der Kampf um den perfekten After-Baby-Body

Daniela-Katzenberger-Charlotte-Wuerdig
Charlotte Würdig findet, dass Daniela Katzenberger nach der Geburt von Tochter Sophia mehr für ihren Körper tun könnte | Facebook

Wenn man als Frau im Rampenlicht steht, wird von einem erwartet, dass man nach der Geburt sofort wieder schlank ist und aussieht, als ob man nicht gerade erst einen Menschen auf die Welt gebracht hat. Auch Daniela Katzenberger stellte sich diesem Druck und legte sich ins Zeug, um ihre alte Form wiederzubekommen.

Auf Facebook zeigte sie in der letzten Woche ein Foto, das sie gerade mal 11 Wochen nach der Geburt von Tochter Sophia schon wieder recht schlank zeigt. Und obwohl Dani auf diesen Fortschritt echt stolz sein kann, gab es tatsächlich einen blöden Kommentar – und zwar von Charlotte Würdig.

Die Frau von Rapper Sido, die ihr eigenes (knallhartes) Sportprogramm entwickelt hat, zeigte auf Instagram den Bauch von Dani und zum Vergleich ihren. Bei ihr war nach nur 3 Monaten schon wieder ein durchtrainiertes Sixpack zu sehen. „Liebe Daniela, bei allem Respekt, das geht noch besser“, meinte sie.

Das meinte sie zwar nicht böse, doch die Fans von Daniela Katzenberger liefen Sturm! Eine frischgebackene Mama wegen ihrer Figur so unter Druck zu setzen, finden sie verständlicherweise nicht in Ordnung. In den Kommentaren ließen sie ihre Wut raus und Charlotte Würdig sah sich gewzungen, den Beitrag zu löschen.

„Das war null als Diss gemeint, sondern mit einem Augenzwinkern. Schließlich sitzen wir im selben Boot. Aber was sich da entwickelt, hat den Rahmen gesprengt. Das war so gehässig und unter der Gürtellinie. Leider blieb mir keine andere Wahl“, antwortete sie einem User auf Twitter, der das gelöschte Foto erwähnte.

Ein von Charlotte Würdig (@charlottewuerdig) gepostetes Foto am