Daniela Katzenberger: So romantisch war Lucas‘ Heiratsantrag!

Daniela-Katzenberger-Lucas-Cordalis-Heiratsantrag-5
Daniela Katzenberger ist dank Lucas Cordalis nicht nur im Baby- sondern auch im Liebesglück | RTL II/Endemol Shine

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis haben sich verlobt und dabei mit der Kamera filmen lassen. Der romantische Heiratsantrag wurde am Dienstag in ihrer RTL II Doku „Mit Lucas im Babyglück“ gezeigt. So viel können wir euch schon verraten, es flossen jede Menge Tränen!

Am Anfang stand allerdings die Überraschung. Lucas täuschte vor, dass er mit Schwiegerpapa Peter ins Fitnessstudio Gewichte stemmen geht. Das war nur ein Vorwand, denn in Wahrheit planten die beiden Männer die Verlobung.

Daniela-Katzenberger-Lucas-Cordalis-Heiratsantrag-3
RTL II/Endemol Shine

„Wir reden normalerweise offen über alles. Es gibt keine Geheimnisse. Deswegen war das wahnsinnig schwer, mit Peter loszufahren und zu sagen, wir gehen trainieren. Wenn das aufgeflogen wäre, dann wäre das so peinlich gewesen“, sagte der zukünftige Bräutigam im Interview.

Für den Antrag wählte sich Lucas eine Berghütte in Freudenstadt aus, die wunderschön mit Blumen und einem pinkfarbenen Teppich ausgeschmückt wurde.

Daniela-Katzenberger-Lucas-Cordalis-Heiratsantrag-1
RTL II/Endemol Shine

„Für meine Überraschung war natürlich wichtig, dass es ein Ort ist, der mir auch was bedeutet. Deswegen musste der hier in Freudenstadt sein. Hier bin ich als Kind schon Ski gefahren. Man hat hier eine herrliche Aussicht. Die Hütte ist ganz romantisch und schön, trifft also genau ins Herz. Ich hoffe, dass morgen schönes Wetter ist, alles andere werde ich hinbekommen.“

Daniela-Katzenberger-Lucas-Cordalis-Heiratsantrag-4
RTL II/Endemol Shine

Fast bis zuletzt ahnte Daniela Katzenberger nichts, was vor allen Dingen daran lag, dass Mama Iris aká Plappermaul nicht eingeweiht wurde in den teuflischen Plan. „Ich hasse Überraschungen. Ich hasse die einfach“, sagte die Kultblondine, nachdem sie einen Strauß rote Rosen und ein Abendkleid in einem Karton vor ihrer Tür fand. Auf einer Karte stand geschrieben, „Mein geliebter Schatz. Ziehe dir bitte etwas Schönes an und mach dich gefasst auf eine tolle Überraschung. Ich liebe dich, Lucas.“

Daniela-Katzenberger-Lucas-Cordalis-Heiratsantrag-2
RTL II/Endemol Shine

Daniele fragte sich, „Was hat er denn vor? Das wollte ich doch eigentlich auf dem roten Teppich anziehen, wenn ich wieder dünn bin. Es ist schon faszinierend, dass es Lucas nach fast anderthalb Jahren immer noch schafft, mich zu überraschen.“

Sie hoffte nur, dass er ihr keinen Restaurantbesuch oder einen „anderen Quatsch“ schenkt. Daniela wünschte sich schon seit Monaten nichts sehnlicher, als einen Heiratsantrag von ihrem Lucas, den sie auch bekommen sollte.

Daniela-Katzenberger-Lucas-Cordalis-Heiratsantrag-9
RTL II/Endemol Shine

Stiefpapa Peter holte Daniela in einer Limousine ab, in der ein Tablet mit einer Videobotschaft von Lucas lag.

„Vor ungefähr 20 Monaten haben wir uns kennengelernt in Dubai. Dann kam dieser Abschiedskuss. Dieser Wahnsinns-Abschiedskuss. Das war der Moment, in dem ich mich echt in dich verliebt hab und du wahrscheinlich deinen Zauberlipgloss genommen hast, um mich zu verführen. Auf jeden Fall konnte ich danach an nichts anderes mehr denken als an dich. Du bist einfach du. Und so wie du bist, bist du einfach wahnsinnig toll und liebenswert. Du bist auf so viele Arten besonders. Wie du mir meine Brote schmierst, wie du kochst, egal obs schmeckt oder nicht. Weils von dir kommt, ist es toll. Dann hast du mir Sophia geschenkt. Das schönste Geschenk aller Zeiten.“

Daniela-Katzenberger-Lucas-Cordalis-Heiratsantrag-7
RTL II/Endemol Shine

Die Katze wurde zu einem Helikopter gebracht, was sie zu der abenteuerlichen Annahme verleitete, dass es ein Bungeesprung werden sollte. Peter zog ihr diesen Zahn. Stattdessen ging es zu besagter Berghütte, die liebevoll für den zweitschönsten Tag im Leben hergerichtet wurde. Dort stand auch schon Lucas Cordalis im feinen Zwirn, der hibbelig seine Lebensgefährtin erwartete.

Daniela-Katzenberger-Lucas-Cordalis-Heiratsantrag-6
RTL II/Endemol Shine

„In den letzten 20 Monaten hast du mein Leben völlig auf den Kopf gestellt. Und du hast mir gezeigt, dass das Leben durch eine rosarote Brille wunder wunderschön sein kann. Wir sind gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen, und da hab ich gesehen, dass wir gemeinsam alles schaffen können. Du bist eine starke Frau. Du bist mein kleines Schmusekätzchen, aber du hast auch das Herz einer Löwin“, sagte Lucas, während Daniela schon Rotz und Wasser heulte. „Und vor allen Dingen bist du die Frau, die ich über alles Liebe und mit der ich den Rest meines Lebens verbringen will. Und deswegen möchte ich dir jetzt eine Frage stellen. Daniela Denise Katzenberger, willst du mich heiraten?“

„Ja Schatz!“, laute Danielas kurze, aber präzise Antwort, die mit einem innigen Kuss gekrönt wurde.

Daniela-Katzenberger-Lucas-Cordalis-Heiratsantrag-10
RTL II/Endemol Shine