Daniela Katzenberger: Schwache Quoten mit „Natürlich schön“

Daniela-Katzenberger-natuerlich-schoen-Schlamm-2
Miese Quote trotz Schlammpackung: Daniela Katzenberger zieht eine Schnute | VOX/99pro media/Sven Kaesling

Es gab eine Zeit, in der alles zu Gold wurde, was Daniela Katzenberger auch anfasste. Das ist lange her, denn mittlerweile ist sie auf dem Boden der Fernsehtatsachen angekommen.

Ihre neue Show „Daniela Katzenberger – Natürlich schön“ entwickelt sich zum regelrechten Flop. Die Quoten dümpeln irgendwo im Keller herum. Die dritte Folge der Reality Show, in der sich die „Katze“ in Jordanien mit Schlamm aus dem Toten Meer einreiben ließ und Beduinen einen Besuch abstattete, wollten nur 1,32 Millionen Menschen sehen.

Das reichte für einen mageren Marktanteil von 4,2 Prozent und lediglich den 60. Platz im Quotenranking des Tages. Von der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren nur 0,74 Millionen dabei.

Folge eins konnte immerhin noch 1,48 Millionen Zuschauer vor die Fernsehapparate locken. Eine Woche später wurde nur noch haarscharf die große 1 überschritten.

Und was sagt die Katze zu den Zahlen? „Ich bin stolz auf 1 Mio. Zuschauer. Die Rückmeldungen waren positiv“, so die Blondine. Und auch Vox kündigte an, dass die Show weiter wie gewohnt zur besten Sendezeit ausgestrahlt wird.