Daniela Katzenberger lässt Lucas Cordalis Ehevertrag unterschreiben

Daniela-Katzenberger-Lucas-Cordalis-Presse-3
Daniela Katzenberger schützt ihr Vermögen mit einem Ehevertrag | RTL II/ Andreas Freude

Das Leben von Daniela Katzenberger ist zwar ziemlich pink, doch durch die rosarote Brille sieht sie dennoch nicht. Wenn Dani am 4. Juni vor den Traualtar tritt und ihren Lucas Cordalis heiraten wird, muss sie sich keinerlei Gedanken ums Geld machen – das ist dank einem Ehevertrag sicher.

Das verriet der Reality-Star gegenüber dem ,Ok!‘ Magazin. Denn auch wenn es für sie „sehr unromantisch“ ist, vor der Ehe einen Vertrag zu unterzeichnen, gehört es für sie einfach dazu. Dabei denkt sie nicht nur an ihre eigene Zukunft, sondern auch an die ihrer Sophia.

„Ich habe mir fast neun Jahre lang meine Karriere aufgebaut, habe meine Schäfchen im Trockenen, und die gehören meiner Tochter“, erklärte Daniela, die sich keine Illusionen macht. Sie weiß ganz genau, dass eine Ehe auch in die Brüche gehen kann und möchte einfach nichts riskieren. „Du weißt nie, wie Menschen sich verändern. Ich liebe Lucas über alles, aber ich bin auch sehr sicherheitsbedacht.“

In der Vergangenheit sah das Leben von Daniela Katzenberger ganz anders aus als heute und nie wieder möchte sie in die Situation kommen, kein Geld zu haben. „Ich weiß, wie es ist, arm zu sein. Und das möchte ich nie wieder erleben. Als Jugendliche konnte ich mir nicht mal Döner für zwei Euro kaufen.“

Die Hochzeit von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis findet am 4. Juni statt und wird live auf RTL2 übertragen.