Daniela Katzenberger eröffnet Saison im Café Katzenberger

Daniela-Katzenberger-Eroeffnung-Cafe-Katzenberger-2015
Daniela Katzenberger hat auf Mallorca das Opening ihres Cafes gefeiert | Instagram

Daniela Katzenberger eröffnete am Dienstag (10.03.) feierlich die Saison in ihrem Café Katzenberger! Während Deutschland nach einem kurzem Frühlingshoch wieder bei frischen Temperaturen um die 10 Grad bibbert, ist es auf Mallorca nämlich bereits vorsommerliche 20 Grad warm. Bestes Wetter, um unter der Sonne des Mittelmeeres die ersten Kaffees und Cappucinos auszuschenken.

Wie schon in den Jahren zuvor, ließ es sich die Katze nicht nehmen, persönlich zur Eröffnung vorbeizuschauen. Sonst ist sie nur selten auf Mallorca anzutreffen, aber das wollte sie sich natürlich nicht entgehen lassen. Im Schlepptau hatte sie ihren Freund Lucas Cordalis, der ebenfalls bestens gelaunt war.

Offiziell angekündigt war das Opening nicht, stattdessen setzte man diesmal auf das Prinzip Zufall. Wer vorbeikam, hatte eben Glück einen waschechten TV-Star anzutreffen und ein Autogramm abzustauben. So standen dann doch zahlreiche Fans und Schaulustige aller Altersklassen auf der Terrasse, um etwas zu trinken oder einfach nur einen Blick zu erhaschen.

Als die Veranstaltung schon im vollen Gange war, schrieb die seit Kurzem schwangere Kultblondine lediglich bei Facebook, „Der erste Kaffee im Café Katzenberger schmeckt köstlich! Wenn ihr gerade auf der Insel seid, kommt vorbei“. Im Februar blieb Daniela noch einem „Soft Opening“ fern, der den ersten Testlauf für die Saison bildete.

Vor zwei Jahren zog das Cafe innerorts in Santa Ponsa um. In den Sommermonaten drängelten sich bis zu 6.000 Leute in dem Etablissement, das jetzt dem benachbarten Hotel Bahia del Sol gehört. Nun haben wesentlich mehr Gäste Platz darin.