Daniela Katzenberger: „Eine Tussi wird Mama“ ist ganz schön schlüpfrig

Daniela-Katzenberger-eine-Tussi-wird-Mama-250x384
Aus einer Tussi wird eine Mama – Daniela Katzenberger bringt ihr drittes Buch auf den Markt | Plassen Verlag

Muss man wissen, wie es um die Vagina einer einst schwangeren Frau bestellt ist, wie der Sex danach ist und wie man Intimrasuren bewerkstelligt, wenn man nicht mal seine Knie sehen kann? Wenn es nach Daniela Katzenberger geht, dann schon. Sie veröffentlicht morgen (14. Oktober) ihr neues Buch „Eine Tussi wird Mama“, mit all den schönen und weniger schönen Details aus dem Leben einer Schwangeren.

Die ‚Bild‘ Zeitung bekam vorab die Gelegenheit, exklusive Auszüge aus dem Werk zu drucken. Darin berichtet die Kultblondine zum Beispiel über jene Nacht, in der die kleine Sophia gezeugt wurde. Es sei „sehr laut“ gewesen. „Nicht wegen Lucas und mir, sondern wegen meiner Fast-Schwiegereltern nebenan.“ Im Wohnzimmer lief an diesem 06. Dezember des Jahres 2014 eine Folge vom „Tatort“ und zwar mit einer derartigen Lautstärke, „dass ich die Leichen mitzählen konnte“, erinnerte sich die Katze.

Trotz oder wegen des Tatorts klappte es mit der Schwangerschaft. Den Test machte Daniela im Bett, da schlummerte ihr Lucas noch vor sich hin. Sie polterte so lange herum, bis er endlich wach war, weil sie ihn unbedingt zurechnungsfähig dabei haben wollte. „Zugegeben, aufzuwachen und eine Frau mit einem Becher voll Urin neben sich zu haben, ist sicher nicht die absolute Traumvorstellung, aber Lucas hat dieses Trauma überlebt.“ Ihn schien das nicht sonderlich gestört zu haben. Das muss wahre Liebe sein!

Als Mama Iris Klein erfuhr, dass ihre Daniela schwanger ist, soll sie trocken kommentiert haben, dass aus der „griechischen Canneloni ja doch was Gutes“ rauskommen kann. Damit meinte sie natürlich das beste Stück von Lucas Cordalis. Mit dem Sänger bildet Daniela Katzenberger seit Anfang 2014 eine Einheit.

Was man sonst noch sowas von NICHT wissen will ist, wie das Sexleben der Katze in der Schwangerschaft war. Trotzden verschont sie die Fans nicht vor den pikanten Details. Der Sex ist anders und Lucas angeblich ein richtiger „Grapscher“ geworden. Alles sei an ihr etwas „weiblicher“ geworden und das findet Lucas toll.

Der Höhepunkt der Geschmacklosigkeit ist die Stelle, an der sie über „schwierige“ Intimrasuren auspackt, wenn man „so eine Monsterkugel“ mit sich herumträgt. Zum Ende hin habe sie sich ganz kreativ mit einem Handspiegel beholfen, um ihre Bikinizone zu enthaaren.

Wer jetzt gerade beim Abendbrot sitzt und nebenbei mit dem Handy auf diesem Artikel gelandet ist…SORRY!

Mit ihrem inzwischen dritten Buch wird Daniela Katzenberger auch auf der Frankfurter Buchmesse vertreten sein, die vom 14.-18. Oktober stattfindet. Der Vorgänger „Katze küsst Kater: Mein Buch über die Liebe“ erschien 2013. Ihr Erstlingswerk „Sei schlau, stell dich dumm“ (2011) erreichte sogar Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste.