Daniel Schuhmacher – „On A New Wave“

Daniel-Schuhmacher-On-A-New-Wave
Daniel Schuhmacher | Fokus Fotografie

Im Jahr 2011 ist es ruhiger geworden um die Musikkarriere von Daniel Schuhmacher. Der Erfolg durch den Gewinn bei Deutschland sucht den Superstar ließ nach.

Doch das heißt nicht, dass Daniel die Musik aufgegeben hat! Er arbeitete fleißig weiter und bastelt gerade an seinem 3. Album.

Auf der neuen Platten werden ausschließlich selbstgeschriebene Songs zu hören sein. Die erste Single „On A New Wave“ gibt schon ein paar Einblicke in die neue Musik, die Daniel Schuhmacher jetzt macht. Popmusik mit Elektroeinflüssen.

Der Song spiegelt die Veränderung wieder, die Daniel seit dem Gewinn von DSDS am 9. Mai 2009 durchgemacht hat.

On A New Wave, ist entstanden als ich mir Gedanken darüber gemacht habe, was in den letzten Jahren seit DSDS alles passiert ist und was sich verändert hat. Ich kam darauf, diesen Song zu schreiben als ich mich fragte, wie der Daniel, der nach DSDS ohne jede Erfahrung in die Branche kam über diese Entwicklung denken würde. Somit ist der Song ein Selbstgespräch mit meinem Ich vor knapp drei Jahren. Der Song ist sozusagen, der Startschuss für meine Freiheit, jetzt selbst entscheiden zu können.

Das Album, welches bislang noch namenlos ist, soll im Frühjahr 2012 erscheinen. Hoffentlich sind darauf noch mehr solcher Lieder zu finden, die einem sofort ins Ohr gehen!

Übrigens erscheint auch die offizielle Website von Daniel Schuhmacher im neuen Glanz! Schaut doch einfach mal unter daniel-schuhmacher.tv vorbei!

DANIEL SCHUHMACHER – Daniel Schuhmacher – On A New Wave on MUZU.TV

Edit: Na sowas, ein Video in Deutschland lässt sich mal wieder nicht einbinden. Bis es klappt schaut doch hier vorbei.

Schaut euch außerdem auch an, was Daniel über seine Single zu sagen hat.