Daniel Schuhmacher: Keinen Bock mehr auf Schmusesongs!

Daniel-Schuhmacher-Anything-But-Love-Cover
Daniel Schuhmacher - "Anything But Love" Singlecover

Daniel Schuhmacher will sein Castingshow-Image endlich hinter sich lassen!

Der DSDS-Gewinner aus 2009 hat nach eigener Aussage keinen Bock mehr auf so eine sülzige Musik, die er nach seinem Titelgewinn vor zwei Jahren ausgiebig singen „durfte“.

Dem Kölner Express sagte er, „Bei dem DSDS-Management musste ich immer Schnulzen singen. Da habe ich keine Lust mehr drauf.“ Zu dieser Einstellung kann man ihm nur gratulieren, diesen Einheitsbrei will doch sowieso keiner mehr hören.

Nach dem Siegertitel „Anything But Love“ brachte Daniel noch die Singles „Honestly“, „If It’s Love“ und „Feel“ auf den Markt. Jetzt ist solche Musik nix mehr für ihn, „Die Liebe nervt mich einfach.“

Image gewechselt, Management ausgetauscht. „Jetzt schreibe ich meine eigenen Lieder, die Privates thematisieren“, sagt Daniel Schuhmacher.

Toll! Lieber gute Musik und eigenständig sein, als Scheiß Musik und sich mit Leuten umgeben, die eigentlich nur am schnellen Geld interessiert sind. DSDS ist vielleicht als Sprungbrett ganz gut, aber mehr sollte es auch nicht sein.