Daniel Schuhmacher hat Bock auf die DSDS-Jury

Daniel-Schuhmacher
Daniel Schuhmacher ist einem Job als DSDS-Juror nicht abgeneigt | Facebook

Sehen wir Daniel Schuhmacher früher oder später in der DSDS-Jury wieder? Er selbst wurde durch die Show bekannt und verriet im Interview mit Promicabana, dass er jungen Talenten gerne auf ihrem Weg helfen würde.

„Ich könnte mir das sehr gut vorstellen. Ich liebe es, zu sehen, wie sich talentierte Leute entwickeln und vielleicht diesen auch Tipps zu geben, ohne sie ändern zu wollen“, erklärte er uns der sympathische Sänger. „Ich glaube, dass es gerade bei DSDS von Vorteil wäre, wenn jemand in der Jury sitzt, der das alles bis zum Ende durchgemacht und durchgezogen hat. Man ist viel mehr drin und weiß genau, wie die Kandidaten sich fühlen. Ich wäre also bereit. Jetzt muss sich RTL nur noch melden!“

Leider ist der Platz am Jurypult begrenzt und so wird es für DSDS 2015 noch nichts mit der Erfüllung seines Traumes. In der kommenden Staffel dürfen neben Dieter Bohlen auch Schlagerstar Heino, die Sportmoderatorin Vanessa Huppenkothen und angeblich auch DJ Antoine die Kandidaten bewerten.

Daniel Schuhmacher, dessen aktuelle Single „Lose Control“ heißt, hat sich bereits seine Meinung über das Quartett gebildet. „Ich war etwas verwirrt, als ich die Namen gehört habe. Heino ist zwar ein Urgestein, aber passt für mich nicht zu einem Format wie DSDS. Da geht es um junge moderne Leute, die im Regelfall Popmusik machen. Ich weiß nicht, ob das für Heino das Richtige ist. Die Frau in der Jury kannte ich bisher gar nicht, was definitiv auch nicht böse gemeint ist. Ich habe nur gelesen, sie soll eher den Stil der Kandidaten bewerten, dafür gibt es ja aber eigentlich Stylisten. DJ Antoine fände ich z.B. sehr gut in der Jury. Dance- und Elektromusic ist momentan sehr beliebt und die letzten Jahre war das auch ein großer Teil der Show. Daher ist das auch etwas, was er gut bewerten kann. Zu Dieter muss man ja nichts sagen, er gehört zum Format.“

Im zweiten Teil unseres Interviews verriet Daniel, warum deutsche Castingtalente nie den durchschlagenden Erfolg wie in Amerika haben. Außerdem wollten wir, dass er Butter bei die Fische macht – ist er schon Millionär? Mehr demnächst hier auf Promicabana!