Daniel Schuhmacher: Absturz des „Superstars“ noch zu verhindern?

Ist der musikalische Absturz von DSDS-Gewinner Daniel Schuhmacher noch zu bremsen? Die „Bild“ beschreibt heute in aller Kürze seinen jetzigen ‚Leidensweg‘.

Seine Konzerttickets verkaufen sich nicht! Gleich vier Konzerte seiner Tour mussten aufgrund mangelnder Nachfrage abgesagt werden. Sonst kommen im Schnitt auch nur 600 Besucher.

Das ist natürlich mager. In einem Konzert-Bericht (ich meine es war bei RTL) vor wenigen Tagen wurde bewusst nur der vordere Bereich der kleinen Halle gezeigt, um den Eindruck einer vollen Hütte zu erwecken.

Jetzt wurde auch noch sein Auftritt beim „Supertalent“ abgesagt! Manager Volker Neumüller schiebt die Schuld den Erfindern der Show in die Schuhe, die nur „Supertalente“ dulden und bei DSDS treten z.B. nur „Superstars“ auf. So ein Käse.

Im Spätsommer trennte sich auch noch Dieter Bohlen von seinem Schützling, der bei „Deutschland sucht den Superstar“ noch sein größter Fan war.

Ich bin Steigbügelhalter für die Superstars. Jetzt muss er sich alleine durchsetzen. Von so einem Start, wie ich ihm ermöglicht habe, träumen andere Musiker doch.

Die Chancen nochmal ganz nach oben zu kommen stehen mehr als ungünstig. Dafür sind die Songs einfach zu langweilig, sein Auftreten zu unsicher.

Ich und 20.000 andere Zuschauer hatten die Gelegenheit ihn in München beim „New Moon“ Fan Event zu sehen. Er stammelte unsicheres Zeug auf der Bühne rum, den Auftritt interessierte auch nicht wirklich jemand (verständlicherweise).

Volker Neumüller ist sich sicher, „290.000 verkaufte Singles“ sprechen für sich. Mag sein, aber der Großteil ist wohl dem DSDS-Hype auf die Kappe zu schreiben.

Seine neue Single „Honestly“ ist übrigens gerade rausgekommen, hat nur kaum einer bemerkt.

Ich persönlich wünsche ihm sehr den Erfolg, weil er einfach ein kuhler Typ ist. Aber wenn er nicht langsam Musik für Erwachsene macht und von dem Schmuseimage wegkommt, sehe ich schwarz für seinen Plattenvertrag…