Daniel Radcliffe: Ungewöhnliche erste Dates

Daniel-Radcliffe
Daniel Radcliffe hatte eine Kindheit, wenn auch eine ungewöhnliche | KeithJMX / PRPhotos.com

Daniel Radcliffe wurde als kleiner Knirps über Nacht berühmt. Die ganze (Teenie-) Welt kannte den kleinen Jungen, der als Zauberlehrling Harry Potter Karriere machte. Das brachte ein Problem mit sich: Mädchen zu daten, war eine Herausforderung.

„Ich ging mit einer Kappe auf dem Kopf raus“, verriet Radcliffe in ‚The Jess Cagle Interview‘. „Du hast die Hoffnung, dass die Person, die du datest, verständnisvoll ist und sich nicht schlecht fühlt, wenn du angesprochen wirst oder so. Das war immer das Komische daran daran.“

Trotzdem sagt Radcliffe, dass er auf jeden Fall auch Kind sein durfte, trotz der landläufigen Meinung, ihm sei die Kindheit geraubt worden.

„Ich glaube, die Leute stellten sich stets vor, dass ich keine Kindheit hatte oder Zeug verpasst hätte. Sicher hatte ich im Vergleich eine deutlich andere Kindheit, doch all die ersten Dates und ersten Küsse hatte ich alle. Sie waren nur sehr privat.“

„Ich habe nicht den Drang, sie mit der Welt zu teilen zu müssen. Und ich hatte das Gefühl, dass sie nur mir gehörten, was sehr schön war.“