Daniel Radcliffe toppt die britischen Kinocharts!

Daniel-Radcliffe-Woman-in-Black-Still
Daniel Radcliffe in "The Woman in Black"

Kann Daniel Radcliffe (22) mit zukünftigen Produktionen an seine Erfolge mit Harry Potter anknüpfen? Er scheint auf einem guten Weg zu sein, denn sein neuer Film „The Woman in Black“ (Die Frau in Schwarz) ist in Großbritannien eingeschlagen wie eine Bombe!

Am vergangenen Wochenende startete der Film auf der Insel und toppte auf Anhieb die Kinocharts. Platz 1 vor den ebenfalls Neueinsteigern „The Muppets“, „The Vow“ (Für immer Liebe) und „Star Wars: Episode 1“.

Die Fans brachten in 412 Kinos umgerechnet über $4,9 Millionen zurück in die Kinokassen. Eine Woche vorher landete der Film in den USA auf dem 2. Platz der Kinocharts und sammelte dort schon über $35 Millionen ein.

Klar war Daniel Radcliffe schon vorher ein Weltstar, aber in so einer großen Filmreihe wurde er ja praktisch auf einer Erfolgswelle getragen. Jetzt beweist er auch abseits von Hogwarts, dass er das Zeug zum dauerhaften Schauspielstar hat.

In „The Woman in Black“ muss sich Daniel als junger Anwalt Arthur Kipps in einem grusligen Ort mit dem Nachlass einer verstorbenen Mandantin rumschlagen. Er rechnete allerdings nicht damit, dass es in dem alten Haus spukt und ein durchgeknallter weiblicher Geist sein Unwesen treibt.

Bei uns läuft der Film erst am 29. März an, bis dahin müssen wir uns wohl oder übel mit dem Trailer zufrieden geben.