Daniel Radcliffe: Sparfuchs mit $100 Millionen auf dem Konto

Daniel-Radcliffe-Swiss-Army-Man-Imperium-Premiere-4-250x353
Daniel Radcliffe sagt, dass ihm das viele Geld enorme Freiheiten gibt | Landmark / PR Photos

Daniel Radcliffe hat dank der „Harry Potter“-Filme ein riesiges Vermögen von geschätzten $100 Millionen angehäuft. Neues Haus, großes Auto, Job kündigen…während unsereins davon träumt, was man alles mit so viel Kohle anfangen kann, ist Daniel ein echter Sparfuchs geblieben.

„Ich fange nicht wirklich etwas mit meinem Geld an“, sagte Radcliffe dem ‚Telegraph‘. „Ich bin sehr dankbar dafür, weil Geld zu haben bedeutet, dass du dir keine Sorgen darum machen brauchst, was eine sehr schöne Freiheit ist. Es gibt mir auch eine enorme Freiheit in meiner Karriere.“

Ein Jahrzehnt lang spielte Daniel Radcliffe den Zauberlehrling Harry Potter. Dank des Franchises führte er neben „Twilight“-Star Robert Pattinson mehrere Jahre die Liste der reichsten Briten unter 30 an. Danach war er in Filmen wie „Die Frau in Schwarz“, „Horns“, „Die Unfassbaren 2“ oder aktuell „Swiss Army Man“ zu sehen.

„Ich will den Leuten etwas Interessantes geben, anstatt den Rest meines Lebens nur haufenweise Geld mit scheiß Filmen zu scheffeln.“ Auch sei er einer der wenigen Leute, die ihren Job lieben.