Daniel Radcliffe ist wieder Single

Daniel-Radcliffe-Woman-in-Black-Madrid-3
Daniel Radcliffe hat sich von seiner Freundin getrennt | PR Photos

Glück im Beruf, Pech in der Liebe – Daniel Radcliffe (23) soll wieder Single sein, berichtet die britische Zeitung „Daily Mail“. Demnach haben sich der „Harry Potter“-Star und seine Langzeitliebe Rosie Coker (23) getrennt, obwohl er immer wieder von ihr schwärmte.

IHR Vater Malcolm Coker bestätigte, dass die beiden kein Paar mehr sind. „Rosie ist im Moment nicht im Land. Sie versucht es hinter sich zu lassen. Sie möchte nicht darüber sprechen.“ Wie lange sie schon nicht mehr zusammen sind, wollte der Papa nicht verraten.

Was könnte der Grund für die Trennung gewesen sein? Glaubt man den Gerüchten in der Klatschpresse, dann hatte Daniel Radcliffe eine Affäre mit der 28-Jährigen Erin Darke, seinem Co-Star aus dem neuen Film „Kill Your Darlings“. Sie lernten sich am Set kennen, aber Daniel Radcliffe soll die Romanze kürzlich wieder beendet haben.

Möglicherweise trieb es der Schauspieler ja etwas zu bunt in letzter Zeit. Im August feierte Daniel mit einer hübschen Brünetten in London. Ende September ließ er es gehörig mit einem irischen Football-Team krachen und wurde dabei als trockener Alkoholiker offenbar rückfällig.

In New York teilte sich der 23-Jährige mit seiner Freundin, die er 2007 beim Dreh zu „Harry Potter und der Halbblutprinz“ kennenlernte, ein $4,3 Millionen teures Apartment. Im Sommer 2011 sprach Radcliffe noch davon, dass er viele Kinder will und schwärmte von seinem Schatz, dass er „sehr verliebt“ sei. „Also, wir werden sehen wohin das führt.“