Daniel Radcliffe: „Schwulen-Sex ist verdammt schmerzvoll“

Daniel-Radcliffe-Flaunt-Cover
Daniel Radcliffe | Flaunt

Daniel Radcliffe ziert das Cover des Magazins ‚Flaunt‘ und sieht in seinem grünen Anzug sehr elegant aus. Der Schauspieler spielt in dem Film „Kill Your Darlings“ die Rolle von Allen Ginsberg.

Der Poet war schwul, doch für den Briten macht es, was die Liebe angeht, keinen Unterschied, ob jemand homo- oder heterosexuell ist.

„Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied gibt, wie sich jemand verliebt. Die Leute drücken Liebe unterschiedlich aus, von Person zu Person, es kommt nicht auf das Geschlecht oder die Sexualität an.“

Lediglich der Sex ist anders. Daniel Radcliffe, der sonst mit Frauen ins Bett geht, brauchte deswegen viel Hilfe von Regisseur John Krokidas, der schwul ist und ihm jede Szene genau erklärte.

„Er sagte mir bei jedem Take, was ich fühlen würde. Im Grunde ist Schwulen-Sex, besonders beim ersten Mal, verdammt schmerzvoll. Und [John Krokidas] sagte, dass er das vorher noch nie akkurat in einem Film gesehen hat. Er wollte, dass es wie ein wirklicher Verlust der Jungfräulichkeit aussieht.“