Daniel Radcliffe schlägt Robert Pattinson: Die reichsten Jungstars!

Robert-Pattinson-Daniel-Radcliffe
Daniel Radcliffe & Robert Pattinson | PR Photos

Daniel Radcliffe (22) und Robert Pattinson (25) zählen zu den Topverdienern der Filmbranche und das spiegelt sich auch auf der neuen ‚Young Rich List‘ der britischen Zeitung „Sunday Times“ wieder. Dort werden die reichsten Briten unter 30 aufgeführt.

Unangefochten auf der Spitzenposition steht „Harry Potter“-Star Radcliffe, der unglaubliche $85,9 Millionen auf der hohen Kante hat. Hauptsächlich hat er das ganze Geld durch seine Zaubererfilme gemacht, aber zuletzt vermehrte er sein Vermögen noch um weitere $9,5 Millionen, unter anderem durch seinen Film „The Woman in Black“.

Damit hat er erneut „Twilight“-Hübschling Pattinson aus dem Rennen gekickt, der zwar mit $12,7 Millionen im letzten Jahr etwas mehr machte als sein Kollege, aber insgesamt ’nur‘ $63,6 Millionen zur freien Verfügung hat.

Mitleid wäre unangebracht, beide haben wohl für den Rest ihres Lebens ausgesorgt. Außerdem hat Rob widerrum den Vorteil, dass er nachweislich eine Ecke sexier ist. „Er ist ein Sexsymbol. Er ist sexy und er braucht nur seinen grüblerischen Blick für Mädchen aufzusetzen, damit sie umfallen. Er hat die perfekte Höhe, um Mädchen zu verführen, ich bin das komplette Gegenteil“, sagte Daniel einmal in einem Interview. Einigen wir uns auf Gleichstand?

Mehr als die Hälfte der Millionäre auf der Liste, kommen aus der Unterhaltungsbranche. Darunter auch Emma Watson (21), ihres Zeichens ebenfalls eine kleine Zauberin. Sie hat bis Dato $41,4 Millionen verdient und kommt auf Platz 5. Gleich dahinter reiht sich ihr Kumpel Rupert Grint (23) ein, der unverändert $38,2 Millionen zu seinem Vermögen zählen kann.

Sängerin Adele (23) hat den größten Sprung gemacht und hat Dank ihres zweiten Albums „21“ jetzt $31,8 Millionen.

Wow! Da könnte man doch fast ein wenig neidisch werden…