Daniel Radcliffe schlägt Robert Pattinson im Kinokassen-Duell

robert-pattinson-radcliffe-hp
Robert Pattinson & Daniel Radcliffe in "Harry Potter und der Feuerkelch"

Das ewige „Duell“ zwischen Daniel Radcliffe und Robert Pattinson geht jetzt in eine neue Runde. Harry Potter oder Twilight – welche Fortsetzung hat den Filmstudios mehr Geld in die Kassen gespült? Eine neue Forbes-Liste verrät es!

Darauf sind die Stars aufgelistet, die mit ihren Filmen im vergangenen Jahr die meiste Kohle gemacht haben, leider landete davon nur ein „kleiner“ Teil als Gage auf dem eigenen Konto. Die Frage nach den Besten der Besten ist eigentlich ganz einfach zu beantworten.

„Deathly Hallows 2“, der letzte Teil der Zauberer-Filmreihe, hat über 1,3 MILLIARDEN Dollar weltweit eingespielt. Damit ist Daniel Radcliffe die unangefochtene Nummer 1 unter den kommerziell erfolgreichsten Schauspielern!

Und wieder einmal musste sich Robert Pattinson geschlagen geben, der mit $750 Millionen weit abgeschlagen auf Platz 4 gelandet. Das ist natürlich trotzdem phänomenal, nur das direkte Duell hat eben wieder einmal Harry Potter für sich entschieden. Die Summe setzt sich aus den bisherigen Einnahmen durch „Breaking Dawn“ zusammen und den $117 Millionen Einspielergebnis von seinem Zirkusdrama „Water For Elephants“.

Aber hey, es kommt ja noch ein Twilight-Film, deswegen wird sich nächstes Jahr der Spieß garantiert umdrehen. Es sei denn, Daniel Radcliffe landet mit seiner „Frau in Schwarz“ einen riesigen Kassenschlager, was trotz der spannenden Handlung recht unwahrscheinlich sein dürfte.

Vor einer Woche hatte Robert Pattinson noch die Nase vorn. Da veröffentlichte Forbes die erfolgreichsten Schauspieler auf ihre Gagen runtergebrochen. Kristen Stewart bringt für jeden Gagen-Dollar mehr Geld zurück in die Kinokassen als jeder andere, nämlich $55,83. Dicht gefolgt von Rob auf Platz 3 mit $39,43. DAHINTER dann Daniel 34,24 US-Dollar.

Auf den Plätzen zwei und drei der aktuellen Liste stehen übrigens Shia LaBeouf und Frauenschwarm Johnny Depp. HIER könnt ihr euch alle Platzierungen anschauen!