Daniel Radcliffe: Mama verwaltet die Millionen

Daniel-Radcliffe-Woman-in-Black-Madrid-7
Daniel Radcliffe | PR Photos

Durch „Harry Potter“ ist Daniel Radcliffe (22) zum Multimillionär geworden, aber wieviel Geld er wirklich auf der hohen Kante hat, das weiß er gar nicht.

Dem Nachrichtenmagazin „Focus“ sagte der 22-Jährige jetzt, dass seine Mama Marcia und ein Steuerberater die schützende Hand über sein Vermögen halten: „Ich hab keine Ahnung davon…“

Sollte er aber, denn laut dem Magazin „Heat“ hat hat Radcliffe angeblich etwa $82 Millionen auf dem Konto und die wollen ja auch irgendwann ausgegeben werden. Für ihn sei es nur wichtig, dass er im Notfall einen Privatflieger chartern könnte und beim Einkaufen nicht unbedingt auf die Preise schauen muss.

Ich wüsste gar nicht wie, weil ich nichts davon verstehe. Ich versuche zwar, ständig dazuzulernen, aber zum Beispiel ist mir der Aktienmarkt immer noch ein Rätsel, auch wenn x TV-Sender mir das erklären wollen.

Anfang Januar erklärte Daniel Radcliffe, dass er viel zu viel Geld für die Zaubererfilme bekommen hat. Offen gab er zu:

Ich wurde so gut für die Harry Potter Filme bezahlt, das ist lächerlich. Wenn mich jemand gefragt hätte, ob ich das Geld verdient hätte würde ich sagen, ‚Nein, natürlich nicht‘. ‚Aber hättest du es trotzdem genommen?‘ Natürlich. Ich habe diese Industrie gefunden, in der Leute unglaublich viel Geld bekommen. Das ist die Wirklichkeit. Ich fühle mich fast schuldig, dass ich so viel durch Harry Potter verdient habe.

Es scheint unter den HP-Stars normal zu sein, dass sie von ihrer Kohle nix wissen. Denn Auch Emma Watson (21) sagte 2010, „Mit dem dritten oder vierten Film wurde das Geld langsam beträchtlich. Ich hatte keine Ahnung. Ich fühlt mich schlecht, sehr emotional.“