Daniel Radcliffe wollte Kristen Stewart auf Oscar-Bühne tragen

Kristen-Stewart-Daniel-Radcliffe-Oscar-2013
Kristen Stewart & Daniel Radcliffe | PR Photos

Den Twi-Hards stockte bei der Oscar Verleihung am Wochenende der Atem (okay, nicht wirklich…) – Kristen Stewart (22) humpelte auf Krücken über den roten Teppich und auf die Bühne! Dort sagte sie zusammen mit Daniel Radcliffe (23) einen Preis an und am liebsten hätte er seine Kollegin ganz in Watte gepackt.

„Ich hatte so ein schlechtes Gewissen“, verriet Radcliffe beim Governors Ball. „Ich wollte sie einfach nur auflesen, sie auf den Arm nehmen und auf die Bühne tragen.“

Was aber vielleicht doch keine so gute Idee gewesen wäre, wenn Stewart heil oben ankommen sollte. „Ich hätte sie möglicherweise fallen gelassen und damit wieder ihre Wunde geöffnet“, scherzte der „Harry Potter“-Star.

Außerdem sagte er, dass es wahrlich an der Zeit war, dass es mal zu einem Treffen der beiden Jungstars kam. „Ich hatte lange Zeit das Gefühl, dass es kommen würde. Ich fühle mich, als waren wir dazu bestimmt, uns zu treffen. Das war die perfekte Art. Und weißt du was? Sie ist so nett – sie ist richtig, richtig nett.“

Kristen Stewart war übrigens in Glas getreten und zog sich deshalb eine unschöne Schnittwunde zu. Was Daniel Radcliffe betrifft, für ihn war sein erstes Mal bei den Oscars ein echtes Erlebnis: „Es hat Spaß gemacht. Ich kann nicht genug gute Dinge über [Host] Seth MacFarlane sagen. Ich zolle ihm höchsten Respekt.“