Daniel Radcliffe: „Kill Your Darlings“ Teaser Trailer

Daniel-Radcliffe-Kill-Your-Darlings-Still
Daniel Radcliffe in „Kill Your Darlings“

Heute wurde der erste Teaser Trailer für das Drama „Kill Your Darlings“ mit Daniel Radcliffe veröffentlicht, der in die Rolle des amerikanischen Dichters Allen Ginsberg schlüpft.

In weiteren Rollen sind Dane DeHaan (Lucien Carr), Jack Huston (Jack Kerouac), Ben Foster (William S. Burroughs), Michael C. Hall (David Kammerer), Elizabeth Olsen (Edie Parker), David Cross (Louis Ginsberg) und Kyra Sedgwick (Marian Carr) zu sehen.

Der Film beruht auf einer wahren Geschichte und zeigt Lucien Carr, der für die United Press International als Editor arbeitete. Er gehörte zu der New Yorker Beat Generation und brachte 1944 im Alkoholrausch seinen Liebhaber David Kammerer um. Er sorgte außerdem dafür, dass sich der Poet und Schwulen-Aktivist Allen Ginsberg mit den Schriftstellern Jack Kerouac und William S. Burroughs traf. Sie wurden enge Freunde und gehörten zum Kern der der neuen literarischen Bewegung.

Der deutsche Kinostart von „Kill Your Darlings“ ist der 14. November 2013. Werdet ihr reingehen?