Daniel Radcliffe hat keine Oscar-Nominierung erwartet

Daniel-Radcliffe-Toronto-Woman-in-Black-250x375
Daniel Radcliffe | PR Photos

Als vor einigen Tagen die Oscar-Nominierungen 2012 bekanntgegeben wurde, gab es lange Gesichter bei den „Harry Potter“-Fans aber nicht bei Hauptdarsteller Daniel Radcliffe (22).

Zwar hat der letzte Film „Deathly Hallows 2“ drei Nominierungen in Nebenkategorien (Art Direction, Make-Up & Visual Effects) kassiert, aber wünschenswert wäre ja schon eine Berücksichtigung in der Hauptkategorie als Bester Film gewesen.

Einer den das überhaupt nicht stört ist Daniel, der als kleiner Zauberer angefangen hat und jetzt ein gestandener Schauspieler. In Toronto war der Jungstar gerade unterwegs um seinen neuen Film „The Woman in Black“ zu promoten, hat am Rande aber auch über seine erfokgreichste Rolle gesprochen.

„Ich habe nicht erwartet für den besten Film nominiert zu werden, und nein, es stört uns nicht“, erklärte er gegenüber Moviefone. „Nur weil wir lange Zeit präsent waren und viele Filme gemacht haben, denke ich nicht, dass wenn du ans Ende dieser Reihe kommst, jeder verpflichtet ist zu sagen, du hast den besten Film.“

Weiter sagte Daniel Radcliffe, „Offensichtlich wäre es schön gewesen, aber ich denke nicht, dass wir deswegen graue Haare bekommen.“

Ihn lässt es auch kalt, dass keiner der Schauspieler für die Oscars nominiert wurde und bemängelt die Bauchpinselei bei solchen Awards, „Ich habe generell gemischte Gefühlte über Preise für Schauspieler. Es ist eine nette Sache von der Öffentlichkeit oder den Fachleuten anerkannt zu werden und ich bin mir sicher, das ist eine sehr befriedigende Sache. Aber ich habe immer einen Moment, wenn ich diese großen Zeremonien schaue, dass wir uns selbst auf den Rücken dieser Industrie tätscheln und wir mögen es, uns selbst zu sagen, wie gut wir uns gemacht haben und wie großartig wir sind. Es ist alles sehr selbstgefällig.

Realistische Einschätzung, toll!