Daniel Radcliffe will jung Vater werden

Daniel-Radcliffe-Jamerson-Empire-Awards-2013-1-250x357
Daniel Radcliffe | PR Photos

Mit gerade mal 23 Jahren denkt Daniel Radcliffe schon ans Vater werden.

Der „Harry Potter“-Star sagte in einem Interview mit dem Magazin ‚Time Out London‘, dass er keine Ahnung hat, wann und mit wem er Kinder haben wird. Er wünscht sich allerdings „definitiv“ Nachwuchs.

„Ich mag die Idee, ein junger Elternteil zu sein, damit ich die die Energie habe, mit ihnen Fußball zu spielen, auch wenn sie im Alter von vier Jahren besser sind als ich.“

Während Will Smith kürzlich betonte, dass er seine Kids nie in einen bestimmten Beruf schubsen würde, ist bei Daniel Radcliffe das genaue Gegenteil der Fall.

Er würde auf jeden Fall „zu den Eltern gehören, die ihre Kinder zu Sachen drängen.“ Das wäre dann wahrscheinlich Sport und „nicht die Film-Industrie“.

„Ich werde eine sehr große Frau finden müssen, die gut in Sport ist. Mit meiner Größe kann man Boxer sein, du musst nur ein Super-Federgewicht oder sowas sein.“

Radcliffe sei mit stets von älteren Leuten mit Kindern umringt gewesen, was ihn geprägt habe. „Ich sah diese wundervolle Veränderung in ihnen. Ich sehe, dass es dir eine Art Zielstrebigkeit gibt, die ich bis jetzt nur von der Arbeit bekam.“