Daniel Radcliffe wurde als „Hero“ ausgezeichnet

Daniel-Radcliffe-Jamerson-Empire-Awards-2013-1-250x357
Daniel Radcliffe | PR Photos

Daniel Radcliffe schlenderte am Sonntagabend gut gelaunt über den roten Teppich bei den Jameson Empire Awards 2013, die in London vergeben wurden.

Er hatte auch allen Grund dazu, denn der „Harry Potter“-Star wurde von den Verantwortlichen mit dem „Empire Hero Award“ ausgezeichnet, sein Film „The Woman in Black“ als bester Horror-Streifen. Zwar ist Daniel eine echter Medienprofi, aber dennoch war er furchtbar hibbelig vor dem Event.

„Ich bin sehr aufgeregt, aber ich werde immer leicht nervös vor solchen Dingen, weil da viele Leute sind und viele Leute, zu denmen ich gewissermaßen aufschaue. Also ja, es ist immer etwas nervenaufreibend, aber ich bin mir sicher, ich werde mich beruhigen, bevor ich reingehe.“

Außerdem verriet Daniel, dass er gerne auch hinter die Kamera wechseln würde. „Ich würde definitiv gern Regie führen und ich hoffe, das bald machen zu können.“

Unter den Gewinnern befand sich auch Jennifer Lawrence, die als beste Schauspielerin für ihre Rolle in „Hunger Games“ geehrt wurde. Sie konnte allerdings aus Termingründen nicht persönlich nach England kommen. Helen Mirren und Sam Mendes konnten ich ebenfalls freuen.

Alle Gewinner der Jameson Empire Awards im Überblick:

Best Male Newcomer: Tom Holland for The Impossible
Best Female Newcomer: Samantha Barks for Les Misérables
Best Comedy: Ted
Best Science-Fiction/Fantasy: The Hobbit: An Unexpected Journey
Best Thriller: Headhunters Best Horror: The Woman In Black
The Art Of 3D: Dredd 3D
Best British Film: Sightseers
Best Director: Sam Mendes for Skyfall Jameson
Best Actor: Martin Freeman for The Hobbit: An Unexpected Journey
Best Actress: Jennifer Lawrence for The Hunger Games
Best Film: Skyfall
Empire Inspiration Award: Sam Mendes
Empire Legend: Helen Mirren
Empire Hero: Daniel Radcliffe
Empire Outstanding Contribution: Danny Boyle

Bilder: PR Photos