Daniel Radcliffe: „Ich würde Harry Potters Vater spielen“

Daniel-Radcliffe-Jamerson-Empire-Awards-2013-3-250x373
Daniel Radcliffe | PR Photos

Seine Tage als Zauberschüler sind vorbei und obwohl Daniel Radcliffe (23) der magischen Welt nicht abgeneigt ist, kommt für ihn eine Rückkehr als Harry Potter nicht in Frage.

Der Schauspieler erklärte im Interview mit dem britischen Magazin ‚Time Out‘, dass seine Tage als Zauberlehrling definitv der Vergangenheit angehören: „Kein Schuljungenzeug mehr.“

Doch das heißt nicht, dass es für ihn ausgeschlossen ist, wieder in der Zauberwelt von Harry, Ron und Hermine zu leben. „Ein Cameo-Auftritt als Harrys Dad? Das wäre perfekt!“

Auch im echten Leben kann sich Daniel Radcliffe die Rolle als Vater sehr gut vorstellen. Er freut sich schon darauf, diesen „wundervollen Wechsel“, den seine Freunde bereits erleben durften, selbst zu erfahren.

Er erklärte, dass er definitiv einer dieser Väter sein wird, die „ihre Kinder zu Dingen bewegen“ und viel von ihnen verlangen.

„Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2“, der letzte Teil der beliebten Filmreihe, wurde alleine in den deutschen Kinos in den ersten 4 Tagen von 1.580.000 Besuchern angeschaut. Mit einem Einspielergebnis von 1,328 Milliarden US-Dollar war er der erfolgreichste Film der „Harry Potter“-Reihe.