Daniel Radcliffe hält nicht viel von „Rich Lists“

Daniel-Radcliffe-Horns-Premiere-London
Daniel Radcliffe ist Spitzenverdiener unter den Jungstars | Landmark / PR Photos

Daniel Radcliffe wurde in dieser Woche vom Magazin ‚Heat‘ zum reichsten britischen Jungstar unter 30 (nach One Direction als Gruppe) gekürt. Dass so eine Liste eigentlich ziemlich sinnlos ist,findet auch der Star aus dem neuen Thriller „Horns“ selbst.

Radcliffe schneite in BBCs Radio 1 Breakfast Show von Nick Grimshaw rein und erklärte, dass er die „Besessenheit“ der Leute von seinem Geld „etwas merkwürdig“ findet.

Laut ‚Heat‘ hat er umgerechnet etwa 80,36 Millionen Euro auf der hohen Kante. Ob das stimmt, verriet er leider nicht, dafür machte er sich über die „Rich List“ lustig. „Da sind ich, Rob Pattinson uns Adele. Schaut uns an.“

„Was für eine reizende, herzerwärmende Zeitung. Ist es nicht das, was jeder gerne liest? Oh, schaut euch diese anderen reichen Leute an, die wir hier sehen.“

Ein paar Worte verlor Radcliffe aber doch noch zu seinem Vermögen. „Ich hatte großes Glück. Ich wurde unglaublich gut für einen Job bezahlt, den ich verehre. Das machte es möglich, dass es (Geld) nie eine motivierende Kraft in meinem Leben war.“

„Das Brillante daran ist, dass es den Stress aus deinem Leben nimmt, was fantastisch ist. Ich muss nichts tun. Wenn meine Freunde einen Job haben, den sie nicht machen wollen, machen sie es am Ende doch, egal wie sie sich dabei fühlen.“