Daniel Radcliffe freut sich auf „Harry Potter“-Theaterstück

Daniel-Radcliffe-Late-Show-Colbert
Daniel Radcliffe sprach im Interview auch über seine Rolle als furzende Leiche in „Swiss Army Man“ | CBS

Daniel Radcliffe kann es kaum erwarten, bis J.K. Rowlings Theaterstück „Harry Potter and the Cursed Child“ endlich in London aufgeführt wird. Er will sogar reingehen, falls er irgendwo noch an ein Ticket kommen sollte. Das dürfte für ihn natürlich kein so großes Problem sein, schließlich spielte er ein ganzes Jahrzehnt lang die Rolle des Zauberlehrlings im Kino.

„Ich will die Show sehen“, sagte Radcliffe bei seinem Besuch in der Late Show von Stephen Colbert, wo er seinen schrägen Film „Swiss Army Man“ promotete. „Ich bin echt fasziniert davon und habe gehört, sie ist fantastisch.“

Nur will er nicht gleich die ersten Vorstellungen crashen, schließlich würde das von dem Stück ablenken, wenn so ein Megastar im Publikum sitzt. „Ich habe nur das Gefühl, dass es für enthusiastische Harry Potter Fans nicht die entspannteste Art wäre, es sich anzuschauen.“

Auch findet Radcliffe, dass der Hauptdarsteller James Parker die bestmögliche Besetzung ist. „Er ist ein wundervoller Schauspieler und ich bin sehr sehr glücklich, dass er mich spielt.“

Harry Potter and the Cursed Child wird ab dem 30. Juli in London aufgeführt.