Daniel Radcliffe freut sich, wenn Fans seinen Namen kennen

Daniel-Radcliffe-Toronto-Woman-in-Black
Daniel Radcliffe | PR Photos

Wer jahrelang ein und dieselbe Rolle spielt, wie Daniel Radcliffe (23) in „Harry Potter“, der wird von der Öffentlichkeit auch fälschlicherweise oft als Filmcharakter wahrgenommen. Dabei haben die Schauspieler auch echte Namen und privat auch nicht unbedingt immer einen Zauberstab in der Tasche.

In einem neuen Interview sagte Radcliffe, dass er es toll findet, wenn man ihn bei seinem richtigen Namen kennt. „Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich würde Harry Potter überhaupt nicht verstehen. Natürlich tue ich das. Aber weißt du was? Ich würde sagen, die ‚Trennung‘ begünstigt jetzt mehr Daniel Radcliffe, was ziemlich schön ist.“

Er wird jetzt sogar erkannt! „Ich lief kürzlich an zwei Mädchen auf einer Bank vorbei und ich hörte sie beide sagen. ‚Oh mein Gott, das ist Daniel Radcliffe‘. Und jedes Mal wenn das passiert, denke ich mir: ‚YEEEES!‘ Nicht, weil sie mich erkennen, sondern weil sie meinen Namen benutzen.“

Weiter erzählte der Schauspieler im ‚Seven‘ Magazine, dass er nicht gerne auf Events geht. Ihm ist es furchtbar peinlich und ist auch nicht gut im Smalltalk halten. „Ich war zu dieser Sache eingeladen, die sich Met Ball nannte, und ich hatte eine gute Nacht, weil ich einen Freund mitnahm. Aber normalerweise fühle ich mich hilflos auf so einem Event.“