Daniel Radcliffe: Einfacheres Leben ohne Twitter und Facebook

Daniel-Radcliffe-Kill-Your-Darlings-Premiere-250x375
Daniel Radcliffe | PR Photos

Während sich unzählige Stars tagtäglich in den sozialen Netzwerken herumtreiben, schlägt Daniel Radcliffe (24) genau die entgegengesetzte Richtung ein. Er lebt sehr gut ohne Tweets & Likes und sagt, dass es gewisse Regeln gibt, die einem das Leben als prominenter Mensch erleichtern.

„Wenn du nicht auf die Premieren von Filmen gehst, in denen du nicht zu sehen bist, oder einfach zu keinen anderen Events gehst, dann weckst du nicht das Interesse“, erklärte der Schauspieler im Interview mit ‚Sky News‘.

Ein weiterer Tipp ist es, sich aus dem Internet rauszuhalten, so wie er es seit Jahren erfolgreich praktiziert. „Außerdem habe ich kein Twitter und kein Facebook und ich glaube, dass das die Dinge viel einfacher macht. Denn wenn du bei Twitter bist und allen sagst, was du machst, und dann behauptest, ein Privatleben haben zu wollen, dann wird niemand diesen Wunsch ernst nehmen.“

Außerdem hält Daniel Radcliffe nichts vom Jammern, auch wenn er seine Jugend hauptsächlich vor Kameras verbrachte. „Die Leute fragen mich immer, ‚Glaubst du, dass du deine Kindheit verpasst hast? Glaubst du, dass man dir deine Kindheit gestohlen hat?‘ Und ich sage dann, ‚Nein, das ist lächerlich. Kinder die misshandelt wurden, wurden ihrer Kindheit beraubt.'“