Daniel Hartwich moderiert das Dschungelcamp, doch auf Kakerlaken verzichtet er

Sonja-Zietlow-Daniel-Hartwich-Dschungelcamp-2013-Moderatoren
Sonja Zietlow & Daniel Hartwich moderieren das Dschungelcamp 2013 (RTL)

Wie Promicabana bereits berichtet hat, wird Daniel Hartwich (34) gemeinsam mit Sonja Zietlow (42) das Dschungelcamp 2013 moderieren.

Mit der Bild Zeitung sprach der Moderator über diese neue Aufgabe und erklärte auch, dass er den verstorbenen Dirk Bach (†51) weder ersetzen kann, noch will.

„Ich habe Dirk Bach als Künstler sehr geschätzt und für seine Vielseitigkeit bewundert. Er war einmalig. Seine Schuhe sind nicht nur wahnsinnig groß, sondern auch vollkommen einzigartig. Ich werde wohl meine eigenen mitbringen müssen.“

Er hat den Job noch gar nicht angefangen, da kommen bereits die ersten negativen Kommentare über ihn. So sagte Désirée Nick zum Beispiel, dass noch nie jemand üben ihn gelacht hat. Doch Daniel nimmt das locker und erklärt, dass sie die beste Dschungelkönigin aller Zeiten ist und zitiert dafür Sarah Knappik, die auch schon bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mitmachte.

„Und um es mit Sarah Knappiks Worten zu sagen: die wahrste Dschungelkönigin aller Zeiten und aller Zeiten, die noch kommen werden. Frau Nick ist die Einzige, die diesen Titel mit Würde trägt.“

Den Speiseplan der Kandidaten beneidet Daniel Hartwich übrigens nicht. Kakerlaken werden ihm in Australien nicht auf den Teller kommen. „Da nasche ich nicht. Die Tierchen sind und bleiben für unsere Camper reserviert.“

Zum Beispiel für Eike Immel, der könnte auch noch mal ins Dschungelcamp ziehen findet der Moderator. „Mhm. Eike Immel. Was ich derzeit so in BILD lese – der scheint für eine zweite Runde fällig.“