„Daniel Day-Lewis“ als Barack Obama

Barack-Obama-Daniel-Day-Lewis-White-House-Correspondents-Dinner
Barack Obama als Daniel Day-Lewis

Beim White House Correspondents’ Dinner sorgten Barack Obama und Steven Spielberg für den Lacher des Abends. Der Regisseur wollte einen Nachfolger für seinen Film „Lincoln“ drehen und welcher Präsident wäre dafür besser geeignet als Obama?

Doch zuerst musste ein geeigneter Schauspieler für die Rolle gefunden werden. Schnell war sich der Regisseur darüber klar, dass Daniel Day-Lewis für diese Rolle die perfekte Besetzung ist. Er geht in seinen Rollen vollkommen auf und wird zu der Person, die er verkörpert.

Im Interview erklärte Obama, der selbst in die Rolle des Schauspielers schlüpfte: „War es hart Obama zu spielen? Ich werde ehrlich sein, ja, das war es. Sein Dialekt brauchte eine Weile.“

„Die Kosmetik war herausfordernd. Ihr werdet nicht glauben, wie lange es jeden Morgen gedauert hat, diese Ohren aufzusetzen. Ich weiß nicht, wie er damit herumlaufen kann“ gab der Präsident, oder sollten wir eher sagen Daniel Day-Lewis, in dem Clip zu.