Daniel Craig vor Rückkehr als James Bond

‚New York Times‘ berichtet von Einigung mit Sony

Daniel-Craig-250x326
Schlüpft Daniel Craig noch einmal in die Rolle des britischen Geheimagenten James Bond? | Andrew Evans / PR Photos

Lange Zeit sah es so aus, als ob wir uns von Daniel Craig als James Bond verabschieden müssten. In mehreren Interviews deutete er an, die Schnauze voll zu haben. Aber nun sieht es so aus, als ob er doch noch einmal in die Rolle des Martini-liebenden (geschüttelt, nicht gerührt!) Geheimagenten schlüpfen wird.

Die ‚New York Times‘ will von zwei anonymen Quellen erfahren haben, dass die Rückkehr Craigs quasi abgemacht ist.

MGM und Eon Productions gaben am Montag in einem gemeinsamen Statement bekannt, dass der nächste Bond-Streifen voraussichtlich am 08. November 2019 in die Kinos kommen wird.

Das Drehbuch kommt von Neal Purvis und Robert Wade, die bereits den letzten Teilen „Casino Royale“, „Quantum of Solace“, „Skyfall“ und „Spectre“ zu Erfolg verhalfen.

Betont wird in dem Statement, dass Details zum Cast, Regisseur sowie zu den internationalen Startterminen „zu einem späteren Zeitpunkt“ bekanntgegeben werden.

Zur „Spectre“-Promotion vor zwei Jahren schockte Daniel Craig sein Filmstudio mit der Aussage, dass er sich lieber seine „Handgelenke aufschlitzen“ würde, als noch mal in die Rolle von 007 zu schlüpfen. Später relativierte er die Aussage zwar wieder, aber ein Fünkchen Wahrheit wird zum damaligen Zeitpunkt wohl dran gewesen sein.

Im September 2016 berichtete ‚RadarOnline‘, dass Sony angeblich $150 Millionen für zwei weitere Filme geboten habe. Ob er dieses unmoralische Angebot ausschlagen konnte?