Daniel Craig: Kristen Stewart wäre ein tolles Bond-Girl

Kristen-Stewart-On-The-Road-US-Premiere-Los-Angeles-3
Kristen Stewart wäre Bond nicht abgeneigt | PR Photos

Kristen Stewart (22) schwebt karrieretechnisch noch etwas in der Luft. Filmprojekte sind rar bei ihr, aber wie wäre es, wenn sie in einem der nächsten James Bond Teile mitspielt? Kürzlich wurde sie bei der „Breaking Dawn 2“-Promotion gefragt, ob sie ein Bond-Girl spielen würde und sie sagte zumindest nicht sofort nein.

„Ich bin mir nicht sicher, ich würde gern einige Zeilen des Scripts lesen. Ich wähle meine Rollen instinktiv aus. Ich muss wirklich eine Verbindung zu dem Material aufbauen.“ Später fügte Stewart abwimmelnd hinzu, „Ja, zur Hölle ja!“

Jetzt wurde auch Bond-Darsteller Daniel Craig (44) in der australischen TV-Show ‚Kyle and Jackie O‘ auf das Thema angesprochen und disste die Twilight-Schönheit im ersten Moment. Danach relativierte er seine Aussage aber sofort wieder.

„Würde sie ein gutes Bond-Girl sein? Nein, sie ist in Twilight“, scherzte er. „Nein, ich bin gemein. Ich sage das nur, weil der Film [Breaking Dawn 2] zur gleichen Zeit rauskommt. Wir stehen in direkter Konkurrenz! Ich bin mir sicher, sie würde ein gutes Bondgirl abgeben.“

Aber vielleicht springt Kristen Stewart ja auch erst in einigen Jahren auf den Zug auf, dann wäre nämlich auch ihr Freund Robert Pattinson (26) bereit für Bond! Vielleicht gibt es dann eine große Leinwand-Reunion? Im Mai sagte Rob

„Ja, definitiv. Aber mehr wie 20 Jahre. Es gibt nichts Schlimmeres als, ‘Lasst uns einen jugendlich frischen Bond holen!’ Das wäre die schlechteste Idee der ganzen Welt. Es wäre lächerlich ihn als jungen schicken Burschen neu zu erfinden. Wenn doch, dann müsste ich in den ersten Szenen gefoltert werden. Ich müsste den ersten Film mit einem Arm oder so machen.“