Daniel Craig: James Bond ist ein Frauenhasser

James-Bond-Spectre
Daniel Craig meint, dass James Bond nicht viel für Frauen übrig hat | Sony Pictures

James Bond umgibt sich stets mit den schönsten Frauen, die ihn gekonnt mit ihren Reizen umgarnen. Und das, obwohl Bond ein ausgesprochener Frauenhasser ist, meint zumindest Daniel Craig, der in „Spectre“ erneut in die Rolle des britischen Geheimagenten schlüpft.

Craig sagt, dass ein Bond-Film nicht wirklich wichtige Lektionen vermittelt, schon gar nicht über den korrekten Umgang mit Frauen. „Lasst uns diese Filme nicht als eine Art lebensverändernde Erfahrung hochstilisieren“, sagte der 007-Darsteller der Seite ‚The Red Bulletin‘.

„Bond ist, was Bond macht. Bond ist unbeirrbar. Er schlägt seinen eigenen Weg ein. So einfach ist das, was toll ist.“

Die Sache mit den Damen sollte man Bond jedoch nicht durchgehen lassen. „Aber lasst uns nicht vergessen, dass er eigentlich ein Frauenhasser ist. Viele Frauen fühlen sich von ihm angezogen, weil er eine gewisse Gefahr verkörpert und nie sehr lange bleibt.“

In Spectre bekommt Bond Monica Bellucci an die Seite gestellt, die trotz ihrer 51 Jahre immer noch blendend aussieht. Für Daniel Craig war es eine Ehre, mit ihr zu spielen. „Um Himmels Willen, wir sprechen über Monica Bellucci“, erwiderte er, als er auf den Charme von älteren Frauen angesprochen wurde. „Wenn jemand wie sie ein Bondgirl sein will, dann kannst du dich glücklich schätzen!“

Kinostart vom neuen Bond ist der 05. November.