Daniel Craig aká James Bond in actiongeladenem Heineken-Werbespot

James-Bond-Craig-Heineken-Spot
James Bond ist auch nach einem Bierchen noch einsatzfähig | Heineken/Youtube

James Bond jagt die Verbrecher notfalls auch mit Hochprozentigem im Blut (ob er dann noch so treffsicher ist?). Das soll uns wohl der neue Werbespot mit Daniel Craig für den Dänischen Bierbrauer Heineken sagen, der wirklich gelungen ist.

In dem Spot springt Bond auf ein Motorboot und fährt los, ohne zu wissen, dass er damit eine Frau auf Wasserskiern ins Wasser zieht. Die hübsche Brünette fügt sich allerdings ganz cool ihrer Situation und geht sogar mit auf Verbrecherjagd.

„Es besteht kein Zweifel daran, dass James Bond immer mit ‚geschüttelt, nicht gerührt‘ in Verbindung gebracht wird“, erklärte Heineken der Zeitung ‚Guardian‘. „Aber er ist ein Mann von Welt, also ist es nicht überraschend, dass ein zeitgemäßer Bond hin und wieder ein Heineken genießt.“

Und auch die Idee mit einer weiblichen Assistentin ist im Jahr 2015 kein Tabuthema mehr. „Wenn man sich andere Kampagnen anschaut, dann ist es immer ein Mann von Welt, der den Tag rettet. Wir dachten, es sei an der Zeit, eine Frau von Welt vorzustellen. Es ist das erste Mal, dass der Heineken-Charakter eine Frau ist.“

In dem Spot gibt es übrigens auch einen Cameo-Auftritt des französischen Schauspielers Herve Villechaise, der im Bondstreifen „Der Mann mit dem goldenen Colt“ (1974) zu sehen war.

Ab dem 05. November macht Bond in „Spectre“ wieder die bösen Jungs dingfest.

https://www.youtube.com/watch?t=3&v=vuMvhJaWIUg