Daniel Craig: $150 Millionen für James Bond-Rückkehr?

Daniel-Craig-250x326
Schlüpft Daniel Craig noch einmal in die Rolle des britischen Geheimagenten James Bond?

Daniel Craig (48) deutete mehrfach an, dass er vielleicht nicht als James Bond zurückkehren wird. Doch Sony Pictures will seinen Goldesel nicht so einfach vom Haken lassen und schmeißt angeblich mit riesigen Summen um sich, um den Briten umzustimmen.

‚RadarOnline‘ berichtet in Berufung auf seine Quellen, dass Sony ihm die nette Gage von $150 Millionen für weitere Filme bietet. Das sei der „verzweifelte“ Versuch des Studios, sich die Dienste Craigs für die nächsten Jahre zu sichern.

„Jeder weiß, wie sehr die Bosse ihn verehren; und die Idee, ihn in solch einer entscheidenden Zeit für das Franchise zu verlieren, ist für die Bosse keine Option.“

Der Wunsch sei es, dass Craig noch zwei Filme am Stück dreht und dann den Staffelstab an seinen Nachfolger übergibt. Im Raum schweben seit langer Zeit Namen wie Idris Elba („Bin zu alt für James Bond“), Michael Fassbender, Damian Lewis oder Taylor Swifts Freund Tom Hiddleston.

Wie viel Wahrheit in dem neuesten Bericht steckt, ist für uns als Außenstehende freilich schwer einzuschätzen. Im Mai kursierte die Meldung, Daniel Craig habe ein Angebot über umgerechnet $87 Millionen ausgeschlagen, weil er „fertig“ mit der Rolle des Geheimagenten sei. In einem Interview zur „Spectre“-Promotion sagte er letztes Jahr,  „Wenn ich einen weiteren Bond Film drehen würde, dann wäre es einzig wegen dem Geld“.