Daniel Ceylan hat nicht mit DSDS-Aus gerechnet

Daniel-Ceylan-DSDS-2014-Finale-3-250x375
Daniel Ceylan fassungslos im DSDS-Finale | Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Daniel Ceylan zählte zu den großen Favoriten im Finale von DSDS-2014. Aber anstatt ein schönes Musikvideo auf Mallorca zu drehen und Lobeshymnen gesungen zu bekommen wie „Superstar“ Aneta Sablik, holt ihn nun der triste Alltag wieder ein.

Im Finale bekam Daniel die wenigsten Anrufe der Zuschauer und flog deshalb schon als erster Kandidat raus, ohne dass er seinen Finalsong „Someone Out There To Love“ überhaupt singen konnte.

Zu seinem plötzlichen Aus sagte der junge Sänger im RTL-Interview, „Das war auf jeden Fall für mich ein Schock. Man ist enttäuscht, weil man die ganze Zeit gekämpft hat. Ich hätte echt gedacht, es würde ein Schrittchen weiter gehen.“

Wenn man so weit kommt, spielt man natürlich schon im Hinterkopf mit dem Sieg, das verbreitete er auch großmundig vor der Show. Auch deshalb ist die Enttäuschung bei Daniel Ceylan groß: „Ich hätte nicht damit gerechnet“.

Es macht sich sogar fast schon etwas Resignation bei dem 28-Jährigen breit, der nun an seinen Starqualitäten zweifelt. „Ich bin kein Star. Vom Aussehen her sowieso nicht und meine Bühnenpräsens war jetzt auch nicht so der Burner.“

Wie es für ihn nun weitergehen wird, weiß Ceylan noch nicht so richtig. Der Musik will er aber auf alle Fälle treu bleiben.


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de