Daniel Brühl & Luke Evans in neuer Serie „The Alienist“

Luke-Evans-Daniel-Bruehl
Daniel Brühl und Luke Evans begeben sich in ihrer neuen Serie „The Alienist“ auf eine Zeitreise | David Gabber / PRPhotos.com, Landmark / PR Photos

Daniel Brühl wird demnächst wohl noch weniger Zeit in Deutschland verbringen. Der Schauspieler konnte sich nämlich in der neuen Serie „The Alienist“ an der Seite von Luke Evans eine Hauptrolle sichern!

Die Dramaserie beruht auf dem gleichnamigen Buch von Caleb Carr, das der Autor 1994 auf den Markt brachte. Es spielt 1896 in New York und mit Theodore Roosevelt und J. P. Morgan kommen auch ein paar berühmte Personen aus der damaligen Zeit vor. Im Mittelpunkt stehen Roosevelt, der damals Polizeikommissar war, und der forensische Psychologe Dr. Laszlo Kreizler (Brühl). Gemeinsam wollen sie grausame Morde aufdecken und setzen dafür auf neuartige Methoden wie Fingerabdrücke und Psychologie.

Erzählt wird die Story aus der Sicht von John Moore (Evans), der als Verbrechensreporter für ,The New York Times‘ arbeitet.

Die Dreharbeiten für „The Alienist“ sollen im Frühjahr 2017 in Budapest beginnen. Geplant ist es, dass die Show Ende nächsten Jahres ihre Premiere feiern wird. Als Regisseur und ausführenden Produzenten verpflichtete man Jakob Verbruggen („Black Mirror“).