Dancing Star: Gil Ofarim gewinnt Let’s Dance 2017

88 Punkte und ganz viel Leidenschaft

Gil Ofarim heißt der Gewinner von Let’s Dance 2017! Mit sensationellen Darbietungen setzte sich der Sänger im großen Finale gegen das Cury-Model Angelina Kirsch und die Schlagersängerin Vanessa Mai durch.

Gil-Ofarim-Ekaterina-Leonova-Lets-Dance-Finale-2017-3
MG RTL D / Stefan Gregorowius

Für die drei Tänze mit seiner schönen Tanzpartnerin Ekaterina Leonova fuhr er spitzenmäßige 88 von 90 möglichen Punkten von der Jury um Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez ein. Toll gemacht!

Los ging es für Gil und Ekaterina mit dem Jurytanz, einem Cha Cha Cha. Diesmal lief es deutlich besser für die beiden als noch in der fünften Show, wo sie nur auf durchwachsene 21 Punkte kamen. Zu Max Jones‘ „You Don’t Know Me“ rockten sie das Tanzparkett, als gäbe es kein Morgen mehr. Kein Wunder, dass sich selbst Llambi zu einem Lob verleiten ließ. „Es war deutlich besser als beim ersten Mal. Du hast viel agiler getanzt. Unser Dramakönig – du kannst auch anders. Ich bin sehr gut unterhalten worden.“

Lets-Dance-Jury-Finale-2017
MG RTL D / Stefan Gregorowius

Motsi urteilte, dass Gil die erste Runde ganz klar gewonnen hat. Auch beim Lieblingstanz, dem Tango, hagelte es einen tosenden Applaus. Motsi „habe kurzzeitig aufgehört zu atmen“, für Llambi stand fest: „Mehr geht nicht“. Volle 30 Punkte für diese feurige Performance!

Gil-Ofarim-Ekaterina-Leonova-Lets-Dance-Finale-2017-2
MG RTL D / Stefan Gregorowius

Den Sack zu machten Gil Ofarim und Ekaterina Leonova mit ihrem Freestyle zum Soundtrack von „Avatar“, der für Joachim Llambi „ganz großes Kino“ war.

Am Ende aber waren die Zuschauer mit ihren Anrufen das Zünglein an der Waage. So musste sich sogar die Topfavoritin Vanessa Mai um Haaresbreite geschlagen geben. Angelina Kirsch wurde undankbare Dritte.

Gil ist ohne Frage der verdiente Gewinner von Let’s Dance 2017 und tritt die Nachfolge von Victoria Swarovski an.

Gil-Ofarim-Ekaterina-Leonova-Lets-Dance-Finale-2017
MG RTL D / Stefan Gregorowius


Alle Infos zu „Let’s Dance“ im Special auf RTL.de.