Dan Aykroyd bestätigt „Ghostbusters“ Gastrolle!

Dan-Aykroyd-Ghostbusters
Dan Aykroyd wird für das „Ghostbusters“ Reboot in seine berühmte Rolle zurückkehren | Columbia Pictures

Wir haben es gehofft und nun ist es offiziell – Dan Aykroyd wird im „Ghostbusters“ Reboot eine Rolle spielen!

Das gab der Schauspieler nun – allem Anschein nach versehentlich – auf Twitter bekannt! „Am GB Set, wo ich meine Szene mit der lustigen und wunderschönen Kristen Wiig drehe. Die weiblichen GBs sind liebenswert, saukomisch und knallhart!“, schrieb er gestern.

Doch nur zwei Stunden später war der Tweet bereits gelöscht. ,Entertainment Weekly‘ fragte beim Management des Schauspielers nach und bekam bestätigt, dass er tatsächlich mitspielt. Auch Augenzeugen wollen ihn bereits am Set in Boston gesehen haben und es machte den Anschein, dass er erneut in die Rolle von Dr. Raymond Stantz schlüpfen wird.

Dan Aykroyd, der selbst in drei Filmen Geister jagte, wird nicht nur eine Rolle in dem Streifen spielen, er half auch dabei, das Drehbuch zu schreiben. Genau wie sein ehemaliger Kollege Harold Ramis, der vor seinem Tod am 24. Februar mit am Drehbuch arbeitete.

Die Neuauflage mit Leslie Jones, Melissa McCarthy, Kate McKinnon und Kristen Wiig als Geisterjägerinnen kommt am 22. Juli in die Kinos.