Dakota Johnson: Ich bin stolz auf „Fifty Shades of Grey“!

Dakota-Johnson-How-To-Be-Single-Premiere-4
Rula Kanawati / PRPhotos.com

Dank „Fifty Shades of Grey“ konnte sich Dakota Johnson einen Namen in Hollywood machen. Es dauert nicht mehr lange, bis sie an der Seite von Jamie Dornan für den Nachfolger vor der Kamera stehen wird. Doch zuvor zeigt sie sich erst einmal auf dem Cover der britischen ,Vogue‘ und im dazugehörigen Interview wurde natürlich auch über den Kinohit des letzten Jahres gesprochen.

Auf den ist sie verständlicherweise sehr stolz, war er doch ein großer Erfolg an den Kinokassen und machte sie einem breiten Publikum bekannt. „Ich muss mich nicht davon distanzieren. Je mehr Arbeit ich mache, desto öfter sieht die Öffentlichkeit die verschiedenen Dinge, die ich machen kann. Ob ich glaube, dass es mir Türen geöffnet hat? Ja! Mehr Leute kennen meinen Namen.“

Während für Dakota ihre Karriere gerade erst beginnt, ist es für Mama Melanie Griffith und Oma Tippi Hedren schwer, überhaupt an Rollen zu kommen. „Warum ist meine Mutter nicht in Filmen zu sehen? Sie ist eine außergewöhnliche Schauspielerin! Warum ist meine Großmutter nicht in Filmen zu sehen? Diese Industrie ist verdammt brutal. Egal wie taff du auch bist, manchmal hast du das Gefühl, nicht gewollt zu sein. Es ist absurd und mörderisch.“

Sobald sie mal nicht vor der Kamera steht, beschleicht Dakota Johnson sofort das ungute Gefühl, möglicherweise keinen neuen Job an Land ziehen zu können, so hart ist es, in Hollywood zu überleben.