Dakota Johnson: Sexszenen hängen ihr zum Hals raus

BAFTAs-2016-Dakota-Johnson-250x369
Landmark / PR Photos

Dakota Johnson haben ihre heißen Liebesszenen mit Jamie Dornan in „Fifty Shades of Grey“ weltberühmt gemacht, doch der Dreh ist alles andere als angenehm. Dieser Fake-Sex auf Kommando kotzt sie ziemlich an!

Dem Magazin ‚Interview‘ verriet Dakota, „Es ist nicht…angenehm. Es ist ziemlich mühsam. Wir haben natürlich nicht richtigen Sex, aber ich simuliere jetzt seit geschlagenen sieben Stunden Sex und es hängt mir zum Hals raus“.

Ihr Vater ist Hollywoodstar Don Johnson, ihre Mutter Melanie Griffith. Beide schauen sich „Gott sei Dank“ nicht die Filme an, wie es Dakota ausdrückte.

Im Februar starteten die Dreharbeiten zum zweiten Teil „Fifty Shades Darker“, der 2017 in die Kinos kommt. Gleich danach wird der dritte und letzte Film „Fifty Shades Freed“ gedreht. „Ich bin jetzt seit fast zwei Monaten in Vancouver. Insgesamt werden es fünf oder sechs Monate sein. Ich war seit fünf oder sechs Jahren nicht mehr so lange an einem Ort.“

Die Menschen in der kanadischen Metropole seien ganz schön eigenartig drauf, was das Verhalten an der frischen Luft betrifft. „In Vancouver ist es so regnerisch, dass die Leute ihren Verstand verlieren, wenn es mal einen sonnigen Tag gibt. Sie wissen nicht, ob sie Fahrrad fahren oder spazieren gehen sollen. Es ist wahnsinnig.“

Dakota Johnson plauderte außerdem flüchtig über ihr Privatleben. Mit dem Glitzer der Traumfabrik hat die in New York lebende Schauspielerin nicht viel am Hut. Auch als Kind gab sie sich nur selten mit anderen Kids berühmter Eltern ab.

„Mit den Kindern, mit den ich aufgewachsen bin, konnte ich mich nie wirklich identifizieren. Ich habe eine enge Freundin – Riley Keough, deren Mutter Lisa Marie Presley ist. Ansonsten habe ich nicht viele Freunde, die…ich weiß nicht. Ich hab mich von dem Ganzen immer ferngehalten.“