Dakota Johnson: Männerschwund nach „Fifty Shades of Grey“

Dakota-Johnson-Ellen
Dakota Johnson bekam von Ellen eine Peitsche und Handschellen geschenkt, damit kann sie den erstbesten Mann an sich ketten | Ellen TV

Dakota Johnson war bei Ellen DeGeneres in der Sendung, um ihren neuen Film „Black Mass“ zu promoten, und plauderte aus dem Nähkästchen, wie es um ihr Liebesleben bestellt ist. Es stellte sich kurioserweise heraus, dass nach „Fifty Shades of Grey“ Flaute in ihrem Bett herrscht.

Nur einen Monat vor dem Kinostart im Februar hatte sich Dakota von ihrem Freund Matthew Hitt getrennt. Seitdem scheint sich kein Mann mehr an sie herangetraut zu haben.

Ellen fragte, „Fühlen sich die Leute mehr von dir angezogen oder denkst du, dass die Leute sich vor dir fürchten?“

„Du meinst, dass sie vor mir wegrennen oder so? Ich weiß nicht. Ich schätze, wenn das die beiden Optionen sind, dann haben sie Angst vor mir. Entweder sie lieben mich oder sie rennen in die Berge. Meistens rennen sie in die Berge“, so die Antwort der Schauspielerin.

Auch gehen merkwürdige Dinge vor sich, wenn Dakota Johnson in der Stadt unterwegs ist. „Manchmal sagen die Leute einfach Sachen, die mir etwas peinlich sind.“

„Ich saß letztens in einem Taxi und der Fahrer sagte, ‚Wissen Sie, meine Frau und ich sahen ihren Film‘. Und ich antwortete, ‚Oh, das ist toll, danke‘. Und er wieder, ‚Wir mochten ihn wirklich. Ich fand, dass es mehr Sex hätte sein können.‘ Ich war dabei, mich noch während der Fahrt aus dem Auto zu rollen.“

Im Interview verriet Dakota außerdem, dass der Dreh zu „Fifty Shades Darker“ irgendwann im kommenden Jahr startet und niemand aus ihrer Familie den ersten Teil gesehen hat. Zum Schluss bekam sie von Ellen noch das passende Spielzeug geschenkt, damit es mit den Männern wieder klappt – Handschellen und eine Peitsche.