Dakota Johnson hat sich in Sextoys verliebt

BAFTAs-2016-Dakota-Johnson-250x369
„Fifty Shades“ war für Dakota Johnson ein Sprungbrett in eine erfolgreiche Karriere | Landmark / PR Photos

„Fifty Shades of Grey“-Star Dakota Johnson ist zwar froh, dass alle drei Teile der Erotikfilmreihe abgedreht sind, aber sie hat nicht die Lust am (echten) Sex verloren. Im Gegenteil, durch einige Sextoys ist sie erst richtig auf den Geschmack gekommen.

„Oh, einige von den Sachen sind einfach wunderschön!“, gestand die Schauspielerin im Interview mit dem Magazin ‚Glamour‘.

„Als ich mit ‚Fifty Shades‚ begann, war das überhaupt keine Welt, in der ich mitreden konnte. Schnell fand ich heraus, dass es all diese verschiedenen Ebenen gibt. Es gibt Dinge da draußen, die sehr schmutzig und fies sind, und dann gibt es diese wunderschönen, fummeligen und chicen Spielzeuge. Eigentlich sind alle Aspekte der BDSM-Welt wahrhaft schön.“

Auch wenn die körperliche Vereinigung mit Jamie Dornan vor der Kamera eher harte Arbeit als knisternde Erotik bedeutete, schließt Dakota Johnson weitere heiße Szenen in zukünftigen Filmen nicht aus.

„Es ist nicht so, dass mich die Sachen total vergrault haben, aber ich bin bereit, anderes zu machen. Und vielleicht werden es sexy Projekte sein oder vielleicht auch das komplette Gegenteil. Aber ich weiß, dass ich bereit dazu bin, nach vorn zu schauen.“

Die 27-Jährige bereut trotz aller Strapazen nicht, sich auf Fifty Shades eingelassen zu haben. Warum auch? Sie ist dadurch weltweit bekannt geworden, viel rumgekommen und finanziell besser gesattelt.

„Das kommt in Schüben. Dieses Projekt ist nicht mein Abgesang. Es führte mein Leben auf einen Pfad, den ich nie eingeplant hatte, aber auf den ich stolz bin. Und die Filme erlaubten es mir, viele verschiedene Projekte zu machen und viel zu reisen. Am Ende plumpste ich durch ‚Fifty Shades‘ in eine Welt, in der ich wirklich sein wollte.“

„Fifty Shades of Grey: Gefährliche Liebe“ kommt am 09. Februar in die deutschen Kinos. Ihre Eltern Don Johnson und Melanie Griffith haben noch nicht mal den ersten Teil gesehen.

„Das haben sie nicht, weil es so eine verzwickte Angelegenheit ist. Sie fühlen sich nicht wohl dabei. Ich finde es etwas unangemessen, wenn meine Familie es schaut.“