Dakota Johnson: „Fifty Shades“-Anastasia ist „irgendwie langweilig“

Dakota-Johnson-Vanity-Fair-Fotoshooting
Dakota Johnson | Foto: ‚Vanity Fair‘

Dakota Johnson (24) ist aktuell einer der Shootingstars in Hollywood. Grund ist ihre Hauptrolle in dem Erotikstreifen „Fifty Shades Of Grey“, der von den Fans der Buchvorlage schon sehnsüchtig erwartet wird. Vor Kurzem hatte sie ein Fotoshooting für die neue Ausgabe der ‚Vanity Fair‘, wo sie etwas aus dem Nähkästchen plauderte.

Bevor sich Dakotas Charakter der Anastasia Steele in die Welt der SM-Praktiken begibt, sei er „irgendwie langweilig“. Es dreht sich viel um das Einlesen in die Rolle, um das Eindringen in Anastasias Kopf.

Der Dreh von Fifty Shades mit ihrem Co-Star Jamie Dornan (Christian Grey) und der Regisseurin Sam Taylor Johnson sei ein durchweg positives Erlebnis. „Es war eine sehr reibungslose, lustige und kreative Erfahrung. Ich denke, wenn man sich auf so eine Sache einlässt, dann hat man irgendwie all diese verschiedenen Ängste, wie es sein könnte, und nichts von diesen Dingen passiert.“

„Wir alle kommen gut miteinander aus, die Crew ist großartig. Wir versuchen einfach alle, dass das Projekt zu gut wie möglich wird.“

Auch weiß Dakota Johnson noch nicht, ob sie am letzten Drehtag traurig sein sein wird oder nicht. „Ich hab keine Ahnung, weil wir das vielleicht in einem Jahr wieder tun. Vielleicht wird es nie enden, dann wird es zehn Teile davon geben.“

Über die Fanbase von „Fifty Shades Of Grey“ philosophierte sie, „Ich frage mich, ob es 40 Jahre alte Mütter sind, was ich in Ordnung fände. Ich liebe Mütter.“