Dakota Johnson wegen „Fifty Shades Darker“ aufgeregt

Jamie-Dornan-Dakota-Johnson-Fifty-Shades-of-Grey-Premiere-London-4
Dakota Johnson ist bereits aufgeregt, was die Dreharbeiten zu „Fifty Shades Darker“ angeht | Landmark / PR Photos

Die Fans sind schon ganz gespannt auf „Fifty Shades Darker“ und auch Hauptdarstellerin Dakota Johnson geht es nicht anders. Die Schauspielerin ist gerade bei den Internationalen Filmfestspielen in Venedig, um ihre beiden aktuellen Film „Black Mass“ und „A Bigger Splash“ zu präsentieren.

Doch das Magazin ,Empire‘ wollte auch etwas über den Nachfolger von „Fifty Shades of Grey“ mit Jamie Dornan als Christian Grey erfahren. Obwohl Dakota schon einmal als Anastasia Steele vor der Kamera stand, wird es eine ganz neue Erfahrung werden. Schließlich hat sich Regisseurin Sam Taylor-Johnson vom Franchise verabschiedet. Ihren Job wird nun James Foley übernehmen.

„Es ist ziemlich aufregend. Es gab einen Moment, in dem ich Angst hatte, da ich nicht wusste, wie es sein würde. Ich hatte Erfahrung mit Sam [Taylor-Johnson] und dann war das plötzlich weg. Jetzt bin ich aufgeregt. Ich glaube, dass James ein talentierter Filmemacher ist. Wie oft kannst du etwas mit den selben Leuten neu beleben und ihm einen anderen Dreh verpassen?“

Dakota Johnson hat verraten, dass sie Foley bereits kennenlernen durfte, doch das war es auch schon. Um zu erfahren, ob der Film anders als sein Vorgänger werden wird, müssen wir ins Kino gehen, so Johnson. „Ihr werdet es sehen, wenn der Film rauskommt.“

Bis dahin ist es jedoch noch ein weiter Weg. Denn erst am 10. Februar 2017 wird die Story von Christian und Ana auf der großen Leinwand fortgeführt.