Dakota Fanning ist zu sexy für England!

Dakota-Fanning-Eclipse-Premiere-2
Dakota Fanning | PR Photos

Schon wieder hat die Advertising Standards Authority in England zugeschlagen! Nachdem schon Julia Roberts, mit ihrem zu perfekten Gesicht von den Werbeflächen verbannt wurde, ist jetzt die nächste Schauspielerin Opfer.

Ab sofort müssen die Briten auf Dakota Fanning verzichten. Doch das liegt nicht an zu viel Photoshop, es liegt an ihrer Pose.

In einem kurzen Kleid und einem übergroßen Parfüm zwischen den Beinen schaut sie verführerisch in die Kamera und macht Werbung für „Oh Lola!“.

Die Organisation bemängelt, dass Dakota Fanning (17) auf dem Foto jünger als 16 wirkt. Und es gab bereits 4 Beschwerden wegen dem Kampagne.

In einem Statement heißt es: „Unter Berücksichtigung der Länge ihres Kleider, ihres Beines und der Postion der Parfümflasche, glauben wir, dass die Aufmerksamkeit auf ihre Sexualität gerückt wird.“

Aus diesem Gründen wird die Anzeige als „unverantwortlich“ eingestuft und darf nicht mehr gezeigt werden.

Der Hersteller des Parfüms hat bisher noch keine Beschwerden erhalten. Auch wenn die Werbung als provokant angesehen wird, anstößlich ist sie ganz sicher nicht, meint zumindest Coty UK.

Was haltet ihr von der Werbung? Findet ihr, dass Dakota Fanning zu weit geht? Oder findet ihr die Anzeige okay?