Dakota Fanning verzichtet auf Facebook und Twitter

Dakota-Fanning-Eclipse-Premiere-2
Dakota Fanning | PR Photos

Es gibt Stars, die lassen ihre Fans über Twitter und Facebook an ihrem Leben teilhaben. Sie twittern über jedes noch so unwichtige Ereignis.

Doch Dakota Fanning (18) gehört nicht zu diesen Leuten. Im Interview mit dem Wonderland Magazin sprach sie jetzt darüber, dass sie sich niemals einen Account bei einem sozialen Netzwerk zulegen wird.

Ich muss die Leute einfach nicht wissen lassen, wo ich bin und was ich mache. Ich habe das Gefühl, dass viele Leute ihre Privatsphäre haben wollen, aber dennoch erzählen sie den Leuten wo sie sind. Das ist einfach nichts für mich. Ich bin weder bei Facebook noch bei Twitter und werde es auch nie sein. Es gibt viele Hochstapler da draußen! Es gibt genug Dakota Fannings für uns alle da draußen!

Die Schauspielern ist einfach nicht so, wie viele andere ihrer Kollegen. Doch das ändert nichts daran, dass sie ihren Job liebt.

Im Jahr 2001 drehte sie an der Seite von Sean Penn (51) den Film „I Am Sam“ und erkannte, dass der Beruf genau das richtige für sie ist.

Wenn jemand so jung ist und sich komplett wohlfühlt, jemand anderes zu spielen, und dabei gefilmt wird, dann heißt das wirklich, dass es der Platz ist, wo man hingehört. Ich sehe diesen Film also als Ganzes – als einen Moment in dem ich realisierte ‚Ich kann das. Ich kann das für immer machen.‘.

Obwohl Dakota Fanning ihre Karriere bereits im Alter von fünf Jahren begann, sah sie sich noch nie als Kinderstar. Für sie war die Schauspielerei schon immer ein ganz normaler Job.

Ich habe mich niemals wie ein Kinderstar gefühlt, dieser Name fühlte sich immer sehr seltsam für mich an. Ich fühlte mich einfach wie eine Schauspielerin mit 6 oder 7 und einfach als ein Kind, welches schauspielert. Aber wenn du 18 wirst, kannst du mehr Dinge machen und andere Rollen spielen.