Dakota Fanning: Interview mit Jay Leno

Jeder der The Twilight Saga: New Moon Stars darf mal zu Talk Master Jay Leno. Nach Taylor Lautner der sich mit seinen Mickey Maus Ohren blamiert hat ist nun Dakota Fanning dran.

Dakota Fanning die in New Moon Volturi Jane spielt sah mal wieder hinreizend aus. Trotz Zahnlücke hat sie wohl das süßeste Lächeln in ganz Hollywood.

Im ersten Teil redet sie von ihrer Schule, denn im Gegensatz zu anderen Stars in ihrem Alter ist Dakota die Schule sehr wichtig. Sie geht auf eine ganz normale Privatschule und wenn sie mal zu Dreharbeiten muss, dann hat sie einen Tutor am Set der sie unterstützt.

Sie hat auch eine Menge Freunde an ihrer Schule und ist sogar Cheerleader und wurde zur Homecoming Queen gewählt. Das zeigt, dass es nicht jeder Star schwer hat und in der Schule gemobbt wird.

Zu Abwechslung wird auch mal über ihren Film „The Runaways“ gesprochen, dort spielt sie zusamen mit Kristen Stewart (Joan Jett) und übernimmt die Rolle der Cherie Currie. Das ist übrigens das erste mal, dass sie eine reale Person darstellt.

Doch natürlich wird New Moon nicht vergessen, auf die Frage ob sie die Bücher schon vorher gelesen hat antwortete sie:

Ich habe die vier Bücher gelesen, noch bevor ich den Film (New Moon) drehte oder den ersten Teil gesehen habe. Und ich war sehr aufgeregt ein kleiner Teil von diesem großen Phänomen zu werden.

Sie war wirklich total fasziniert von den Büchern und war total vertieft in die Geschichte. Kein Wunder also dass sie alle vier Bücher in nur einer Woche gelsen hat!

Im zweiten Teil geht es um die Dreharbeiten in Italien, italienische Jungs und natürlich das leckere Essen. Außerdem erzählt sie uns von einem gefährlichen Angriff einer Spinne und warum ihre Mutter sie mitten in der Nacht geweckt hat – auf einem Stuhl stehend.

Und damit es noch etwas spaßiger wird, musste Dakota ein Twilight Quiz machen – was nicht zu schwer sein sollte da sie ja alle Bücher gelsen hat.