Daisy Ridley warnt vor Social Media

Daisy-Ridley-Selfie-Filter
Daisy Ridley warnt davor, die Bilder auf Social Media zu ernst zu nehmen | Instagram

Daisy Ridley ist der neue Stern am „Star Wars“ Himmel und ein Vorbild für viele. Alleine auf Instagram hat sie 1,7 Millionen Follower, die wissen wollen, was die Schauspielerin so treibt.

In dieser Woche zeigte sie ein Foto von, auf dem steht, „Ich bin so aufgewacht #KeinFilter #KeinMakeup“. Doch das stimmt nicht. Daisy steckte viel Arbeit rein, so hübsch auszusehen. Damit will sie zeigen, dass auf den verschiedenen Social Media Kanälen nicht immer die Wahrheit gezeigt wird und man sich darüber im Klaren sein muss.

„Drei dieser Aussagen sind nicht war. Social Media ist großartig, aber auch ein wenig beängstigend, da die Dinge, die die Leute posten, Filter haben, mit Bedacht ausgewählt wurden und ganz klar bearbeitete Momente aus ihren Leben sind“, stellte sie klar.

Offen gab Daisy Ridley zu, dass auch sie manchmal von Selbstzweifeln geplagt wird. Davon will sie sich jedoch nicht unterkriegen lassen. „Das eigene Selbstwertgefühl ist für Menschen auf der ganzen Welt ein großes Problem. Meine Haut ist nicht so toll, sodass ich Selfies ohne Make-up nicht so oft poste, wie ich es gerne tun würde. Ich habe einen Trainer, der mich während meinen Workouts motiviert.“

„Ich lächle nicht ständig, doch die Bilder, auf denen ich es tue, teile ich gerne. Doch eigentlich liebe ich mich, ich versuche immer positiv zu denken und bin von den wunderbarsten Menschen überhaupt umgeben und so bleibe ich ausgeglichen“, meinte sie.