Daisy Ridley: Hautprobleme… na und?

Daisy-Ridley-Gesichtsmaske
Daisy Ridley hat keine Probleme damit, der Welt zu zeigen, dass sie nicht perfekt ist | Instagram

Auf Roten Teppichen oder bei Photoshootings zeigt sich Daisy Ridley regelmäßig als bildhübsche junge Frau, die mit ihrem Aussehen Millionen von Mädchen und Frauen neidisch macht. Doch die Schauspielerin ist ganz und gar nicht perfekt. Auch sie hat Probleme und nutzt Instagram, um ihre Fans das wissen zu lassen.

Gerne zeigt sie sich auch mal ungeschminkt, um ihren mehr als zwei Millionen Followern zu beweisen, dass auch sie nur ein ganz normaler Mensch ist. Ihr neustes Bild zeigt sie mit einer Gesichtsmaske, die gegen die Hautprobleme helfen sollen, unter denen die Schauspielerin leidet.

„Als ich 15 war, stellte man bei mir Endometriose fest“, verriet sie. „Eine Bauchspiegelung, viele Beratungen und achte Jahre später, waren die Schmerzen zurück (diesmal nicht so stark!) und meine Haut sah sehr schlimm aus.“ Sie versuchte mit verschiedenen Produkten und der Hilfe von Antibiotika dagegen anzukämpfen, doch leider half nichts gegen ihre Probleme.

„Doch endlich habe ich herausgefunden, dass ich am Polyzystisches Ovar-Syndrom leide und es deswegen so schlimm ist“, schrieb Daisy Ridley. Dass ihre Haut durch die Stoffwechselstörung so unrein aussieht, tut dem Selbstbewusstsein der jungen Frau nicht gut, wie sie zugeben musste. „Ich hasse es, Make-up zu tragen, doch im Moment möchte ich das Haus nicht ohne verlassen.“

Mit der Hilfe eines Dermatologen und dank dem Verzicht auf Milchprodukte und Zucker geht es ihr mittlerweile besser, wie sie stolz verkündete. Ihre Fans ruft sie dazu auf, sich professionelle Hilfe zu suchen, sollten auch sie an gesundheitlichen Problemen leiden.

„Macht euch keine Gedanken darüber, euch wie ein Hypochonder anzuhören. Vom Kopf bis zu den Zehenspitzen, wir haben nur einen Körper. Lasst uns sicherstellen, dass er sich in einer tip top Kondition befindet und nehmt Hilfe an, wenn ihr sie braucht“, ermutigte sie ihre Mitmenschen.